Sommernacht-FREILUFTKINO auf dem PHOENIX-CENTER-Parkdeck

Open-Air-Kino auf dem Dach. In lauwarmen Sommernächten mit einer Tüte Popcorn die großen Kinohits der letzten Jahre anschauen.

ROOFTOP CINEMA Open-Air-Kino Hamburg-Harburg | Foto: Phoenix Center

Vom 01. bis 03. September 2022 verwandelt sich das Parkdeck des Phoenix-Centers wieder in ein Open-Air-Kino. Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr. Stühle sind vorhanden, wer mag kann es sich aber auch auf selbst mitgebrachten Decken oder Sitzkissen gemütlich machen.



In diesem Jahr ist das Filmfest Hamburg mit der Originalfassung des oskarprämierten Klassikers LITTLE MISS SUNSHINE zu Gast im Rooftop Cinema des Phoenix-Centers. Das Open-Air-Kino läuft bis einschließlich Sonntag, 03. September 2022.

Am Center-Kunden-Info-Point kann für 6 € ein Ticket gekauft werden.

DAS PROGRAMM:

Donnerstag | 01. September 2022
Einlass ab 19.30 Uhr – freie Platzwahl – Filmbeginn: ca. 20 Uhr

Little Miss Sunshine (2006, US-Amerikanisches Original mit Untertiteln) 7,8/10 IMDb

Opa kokst, der pubertierende Dwayne weigert sich seit Monaten zu sprechen, Onkel Frank ist suizidgefährdet, Papa ein erfolgloser Selfmademan, Mama versteht unter Nahrung Fast Food (mit Salat!) und die siebenjährige Olive hat eine große Brille und große Träume. Herzlich willkommen bei den Hoovers! In dieser Familienkomödie, die 2006 bei FILMFEST HAMBURG als Abschlussfilm lief, begeben sich die sechs Familienmitglieder in einem alten VW-Bus von Albuquerque nach Kalifornien. Dort findet der Schönheitswettbewerb zur Little Miss Sunshine statt und Olive hat den festen Vorsatz, den Contest zu gewinnen. Bei der Oscarverleihung 2007 wurde der Film in den Kategorien bester Nebendarsteller (Alan Arkin) und bestes Originaldrehbuch (Michael Arndt) ausgezeichnet. Nominiert war er außerdem als bester Film und die Schauspielerin Abigail Breslin (Olive) als beste Nebendarstellerin.


Freitag| 02. September 2022
Einlass ab 19.30 Uhr – freie Platzwahl – Filmbeginn: ca. 20 Uhr

Dune ( 2021 )
7,8/10 IMDb

Im Jahre 10191 entbrennt ein gigantischer Machtkampf um die Vorherrschaft über das Galaktische Imperium der Menschheit: Aus diesem Grunde schickt der kosmische Imperator Shaddam IV. Fürst Leto auf den unwirtlichen Wüstenplaneten Arrakis, wo monströse Sandwürmer leben, die eine mentale Droge – das Spice – produzieren. Doch Letos Sohn Paul wird mit Hilfe der Droge zum Erlöser und Befreier der unterdrückten Wüstenplaneten-Bewohner im Kampf gegen Shaddams Truppen.


Sonnabend | 03. September 2022
Einlass ab 19.30 Uhr – freie Platzwahl – Filmbeginn: ca. 20 Uhr

Spider-Man: No Way Home ( 2021 )
8,3/10 IMDb

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.


PHOENIX-CENTER Harburg

FREILUFTKINO auf dem PHOENIX-CENTER-Parkdeck
DO 01 – SA 03 SEP 22
Einlass ab 19.30 Uhr – freie Platzwahl – Filmbeginn: ca. 20 Uhr

Karten gibt es im VVK für 6€ an der Kundeninformation im Erdgeschoss,

Phoenix-Center Hamburg
Hannoversche Straße 86
21079 Hamburg


Artikel weiterempfehlen | SOCIAL MEDIA anonym durch Einsatz des c't-Projektes Shariff

Harburger Kultur | Artikel-Tipps