Boo Boo Davis Trio

Boo Boo Davis Trio

Boo Boo Davis | Foto Copyright: Jasper Mortier

Mit dem Sänger und Bluesharp-Spieler Boo Boo Davis kommt ein Original aus dem Mississippi-Delta nach Harburg. Authentischer Blues in klassischer Triobesetzung: Boo Boo Davis (voc, harm), Jan Mittendorp (g) und John Gerritse (dr, perc).


Boo Boo Davis ist ein Sänger aus der USA. Er wurde in 1943 geboren. Sein Stil besteht aus Modern Blues und Alternative Roots Rock.

Seit 2008 ist Boo Boo mit dem gleichen Trio unterwegs, das auch seine letzten 5 Releases einspielte. Die gewaltigen Töne dieser Band kommen von Boo Boo´s Stimmbändern und seiner Mundharmonika, John´s Trommel und Jan´s Gitarre.

Zusammen haben die Drei seit 2008 mehr als 400 Konzerte in über 23 verschiedenen Ländern gespielt. Darunter viele der großen Europäischen Blues- und Jazzfestivals (Montreux, Peer, North Sea Jazz usw.).

Anders als viele moderne Blues Bands, konzentrieren sich Boo Boo und seine Band auf den Groove, das Gefühl und die grundlegenden Wahrheiten, die man im Blues findet.

VIDEO

BLUES NEWS (D): “Nichts für schwache Nerven, aber fast ein Muss für Liebhaber des unverwässerten Mississippi-Blues. Er verkörpert den traditionellen Blueser, wie kaum sonst noch jemand in der heutigen Bluesszene. ”

JAZZ ‚N‘ MORE (CH): „Mit dieser erfrischenden Scheibe zeigen Boo Boo Davis und seine Mitmusiker auf, das traditioneller Downhome-Blues keineswegs altmodisch tönen muss.“



Kulturcafe Komm du
Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg

SO 27 OKT 19 | Komm du | Konzert 18 – 20 Uhr

Boo Boo Davis Trio [Mississippi Blues]

Die Band performte seit 2017 auf vielen großen Blues & Jazz Festivals (Montreux, Peer, North Sea Jazzfestival, Juan les Pins, Amal, Cazorla Bluesfestival, Olstzyn)

Eintritt: VVK: 19,99€ / AK: 22,99€

———

SOCIAL MEDIA anonym durch Einsatz des c't-Projektes Shariff

Harburger Kultur | Artikel-Tipps